Erdbebenstation läuft seit 10 Monaten

Unsere Erdbebenstation im C-Turm läuft nun seit fast 10 Monaten und hat in dieser Zeit schon einige Ereignisse aufgezeichnet.

Eine Übersicht über die von uns registrierten Erdbeben ist hier verfügbar: https://c-hack.de/projekte/c-turm/erdbeben/

Die Liste ist unvollständig, es sind vor allem Erdbeben aufgeführt die in den Nachrichten erwähnt wurden, oder Erdbeben die hier in der Region gespürt wurden. Weitere Erdbeben können in den Daten gefunden werden, die unter https://c-turm.c-hack.de/~xsider/archiv/raspberryshake/ verfügbar sind. Für Details zur Datenauswertung [xsider] ansprechen.

xsider

Hardware-Maker mit beruflichem Hintergrund, ich weiß auf welcher Seite der Lötkolben warm wird. Verantwortlich für die Technik im C-Turm und die Haselmaus-Sensoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.