35C3 – Tag 2 Rückblick

Mal ein Rückblick zum Tag 2 des 35C3. An diesem Tag hab ich mal wieder intensiver geengelt und dabei hauptsächlich auf Türen gestarrt und die Bändel kontrolliert. An diesem Tag war übrigens auch der Junghacker Tag. So sind einige Jugendliche umher gewuselt und auch die Eltern davon. Es war deutlich mehr los als sonst.
Ich hab an diesem Tag fast keine Talks angeschaut und kenn daher den Inhalt nicht. Hier aber mal eine Liste, die sicher interessant ist:
A farewell to soul-crushing code
Exploring fraud in telephony networks
Modern Windows Userspace Exploitation –> interessantes Thema, leider französisches English, das man sehr schlecht versteht. 🙁
Jahresrückblick des CCC 2018
Verhalten bei Hausdurchsuchungen
Smart Home – Smart Hack
Computer, die über Asyl (mit)entscheiden
The Ghost in the Machine
Die EU und ihre Institutionen
Meine Abenteuer im EU-Parlament –> wurde nicht offiziell aufgenommen. Hier aber ein Stream Dump
All Creatures Welcome

All Creatures Welcome ist eine Dokumentation über den Congress und das Camp und wurde in den letzten beiden Jahren finanziert und fertig gestellt und ist endlich gemeinfrei. Dazu wurde Geld gesammelt, da mit den offiziellen Fördermitteln der Film nicht gemeinfrei gestellt werden darf. Aber nun ist er gemeinfrei.

Wie immer: Vielleicht gibt es noch interessante Talks. Dann schaut doch einfach mal im Fahrplan vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.