C-Turm, Batteriesystem für Lithium-Ionen-Akkus entsteht

Die erste Komponente für das geplante Batteriesystem ist bestückt:

Das komplette System besteht später aus drei Komponenten: Laderegler, Batteriemanagement (nötig für Lithium-Ionen-Akkus) und den Switch-N-Sense, dieser schaltet die Stromversorgung am Batteriepack.

Detaillierter Entstehungsprozess für den Laderegler

xsider

Hardware-Maker mit beruflichem Hintergrund, ich weiß auf welcher Seite der Lötkolben warm wird. Verantwortlich für die Haselmaus-Technik.

4 Gedanken zu „C-Turm, Batteriesystem für Lithium-Ionen-Akkus entsteht

  1. Hi,
    ich habe von Martin Jäger (Libre Solar) erfahren, dass ihr das BMS nachbaut. Bei uns läuft die Schaltung seit kurzem in unserem kleinen PV-Speicher-Projekt. Falls ihr Interesse an einem Erfahrungsaustausch habt, gerne!
    Gruß
    Frank

    1. Hallo Frank,

      ja wir nehmen gerade die Teile in Betrieb. Wir wären an einem Erfahrungsaustausch interessiert, besonders für die Weiterentwicklung.

      Gruß Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.